Teeverkauf in der Gesundheitswoche

Die Gartenarbeitsgemeinschaft erntete zuerst die Minze im Schulgarten. Aus dieser frischen Pflanze wurde dann ein köstlicher Pfefferminztee zubereitet und verkauft. Die Kinder der Klasse 1b kochten außerdem einen leckeren Apfeltee, den viele Kinder gerne kauften und tranken.

1b

Dörrobst

Viele Stunden brummte in der Klasse 1a das Dörrgerät: Erst wurden Pflaumen getrocknet, danach Apfelringe. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: 50 Tütchen wurden beim Gesundheitstag verkauft.

1a

 

Der 1. Wandertag

Die Klassen 1a und 1b wanderten im Oktober in den Schönbusch. Sie staunten über die Graureiher und die großen Fische, die sich im See an der Brücke tummelten.

Wand._1b_klein

Apfelsaft pressen

Im September 2012 nahmen die Klassen 1a und 1b an der Aktion des Landesbundes für Vogelschutz (LBV) "Apfelsaft - selbst gepresst" teil. Die Kinder halfen fleißig mit, hörten den Erklärungen interessiert zu udn tranken mit Genuss den hergestellten Saft.

Apfelsaftpressen_1a_klein