Flötenspiel
Musikbegeisterte Schülerinnen und Schüler lernen unter der fachkundigen Anleitung von Frau Junger von der Städtischen Musikschule das Flötenspiel und bereichern stets unsere Feiern mit ihrem Spiel. Die Flötenkurse finden donnerstags statt.

Chor

Unser Schulchor probt in zwei Gruppen und wird geleitet von unserer singbegeisterten Schulleiterin Anne Schleemilch.

Fußball
Fußballbegeisterte können jeden Dienstagnachmittag von 15.30 Uhr bis 17.00 Uhr unter der fachkundigen Leitung von André Weinrich vom Jugend- und Kulturzentrum ihrem Lieblingssport nachgehen.

Quickball

Quickball ist eine Arbeitsgemeinschaft nur für Mädchen und findet donnerstags von 15.30 Uhr bis 17 Uhr unter der Leitung von Andre Weinrich statt.

Tanzen
Unsere Tänzerinnen und Tänzer trainieren jeden Donnerstag von 12.15 Uhr  bis 13.00  Uhr  bzw. am Freitag von 12.15 Uhr bis 13.00 Uhr unter der Leitung der Tanzlehrerin Claudia Bentes - Geis.

Schach
Am Dienstag spielt von 14.00 Uhr bis 15.30 Uhr und am Montagnachmittag von 15.45 Uhr bis 16.45 Uhr je eine Gruppe von Schülerinnen und Schüler unter der Anleitung von Herrn Berndt Lang vom Schachclub Schwarz-Weiß Schweinheim mit Begeisterung Schach.

Schulsanitätsdienst
Für kleinere Blessuren auf dem Pausenhof ist unser Schulsanitätsdienst zuständig.

Bibliotheksdienst
Für unser Lesezimmer sind 4 BibliothekarInnen aus den 4. Klassen unter der Leitung von Frau Hartmann zuständig.

Instrumentalunterricht

An unserer Schule können die Kinder im Schuljahr 2021/22 folgende Instrumente lernen: Klavier, Violine und Schlagzeug. Der Klavierunterricht wird gehalten von Elisabeth Süßer, der Schlagzeugunterricht von Sebastian Michaeli, Violine unterrichtet Martin Baarlink. Alle Lehrkräfte unterrichten an der Städtischen Musikschule Aschaffenburg.

Volker Schmidt und Andrea Junger, ebenfalls Lehrkräfte der Städtischen Musikschule Aschaffenburg, unterrichten die Ganztagsklassen in Rhythmus und Bewegung.