1. Klassen 2018/2019

Hans im Glück

Am Montag wurde das Theaterstück „Hans im Glück“ vom Stadttheater Aschaffenburgs nur für die Klasse 1B auf dem Karlsplatz aufgeführt. In der modernen Interpretation gab es ganz viele altersgerechte Requisiten, es wurde gesungen, gedichtet und sogar gerappt. Liebevoll war ein LKW als Bühne umfunktioniert und die Kinder konnten bei lauen Temperaturen draußen die drei Künstler genießen.(Anna Schleyer)

Flechtworkshop

Korbflechtmeisterin Christine Hartlaub zeigte am Freitag, den 17. Mai 2019 den Kindern der Klasse 1b, wie man mit Weiden flechten kann. Die Kindern waren eifrig und sehr interessiert bei der Sache.

Nach zwei Schulstunden „Arbeitsspaß“(so bezeichnete eine Schülerin ihr Tun) waren eindrucksvolle Ergebnisse zu bewundern. (Inge Wilhelm)

Helau!

Passend zu Beginn der Faschingsferien feierten die Klassen 1a und 2a in der Turnhalle Fasching. Mit einer Kostüm-Vorstellung, einer Polonäse sowie Luftballon- und Stopptanz stieg die Freude auf die Ferien rapide! (Anna-Lena Dietrich)

Zeit zum Vorlesen