Bananenprojekt der Klasse 3b

Im September und Oktober 2018 beschäftigte sich auch die Klasse 3b intensiv mit dem Thema „Bananen“. Dabei erhielten sie viele interessante Informationen rund um die Banane und zum Fairen Handel.

Wie gut Bananen schmecken können, erfuhren die Schüler und Schülerinnen, indem sie Bananen in unterschiedlichen Variationen probierten (als Obstbananen als Babybananen und als Chips).

Frau Breunig erklärte ihnen anschaulich, wie man einen Bananenquark zubereitet. Dieser wurde auch gekostet.

In der Gesundheitswoche durfte dann die Klasse zusammen mit Frau Hörmann-Schmid und Frau Schleyer selber in Gruppenarbeit Bananenmilch zubereiten. Das machte allen Kindern sowohl beim Herstellen als auch beim Probieren viel Spaß. (Bernadette Hörmann - Schmid)

Banane 1 klein

Banane 2 klein

Banane 3 klein

Wandertag der Klassen 3a + b

Am 26.09.2018 hieß es für die Klassen 3a&b – auf zum Wandertag! Noch bei eisigen Temperaturen machten wir uns auf den Weg durch die Stadt, zu unserem ersten Stopp auf der Großmutterwiese. Beim Kastanien sammeln, Fußballspielen und Schaukeln auf dem Spielplatz wurde es niemandem langweilig und die Zeit verging schnell. Schließlich ging es weiter Richtung Fasanerie, wo wir nach einer Runde um den See am Spielplatz ankamen. Dort wurden die Übrigbleibsel des Sturmes „Fabienne“ von den Kindern zum Bauen und Spielen genutzt. Der Rest ließ es sich in der warmen Herbstsonne gut gehen. (Laura Klar)

IMG 8324 klein

IMG 8329 klein

IMG 8328 klein