Treecup-Verkaufsaktion

Im Rahmen der europäischen Woche der Abfallvermeidung verkaufte die Klasse 4a an alle Schüler und Schülerinnen der Schule unseren Baumsaftbecher mit eigenem Kolpingschullogo. Der Becher besteht aus 100% Baumsaft, einem Abfallprodukt aus der Papierproduktion und ist somit biologisch abbaubar und der perfekte Ersatz für Plastikbecher. Für die Aktion gestalteten wir Plakate und präsentierten den Becher und dazugehörigen Deckel allen Klassen. Das war vielleicht aufregend! Aber die Mühe hat sich gelohnt! Denn die Becher und Deckel gingen über unsere Ladentheke wie warme Semmeln, so dass Frau Münzel sogar Deckel nachbestellen musste. Ein voller Erfolg! (Anna Schleyer)

treecup Aktion klein

Wandertag der 4a im Park Schönbusch

Bei perfektem Wetter genossen wir unseren Wandertag im Park Schönbusch. Das Allerbeste daran war: Da wir so früh schon dort waren, hatten wir den Spielplatz und die Aussichtsplattform des Labyrinths ganz für uns! Die ideale Gelegenheit, um aus den beiden Türmen Ritterburgen zu machen und dort das Mittelalter, passend zu unserem baldigen Thema im Heimat- und Sachunterricht, lebendig werden zu lassen. (Anna Schleyer)

Wandertag 4a 1 klein

Wandertag 4a 2 klein