Oktober 2021

Der Präsident des Rotary Clubs Aschaffenburg, Klaus Hofmann, spendet der Schule einen Koffer, der es in sich hat: Es ist ein Emergensea Kit, der mit seinem hochwertigen Inhalt und vielfältigsten Unterrichtsmaterialien das Bewusstsein für Meeresschutz, Umweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit bei Kindern fördern soll. Dieser Koffer passt ganz hervorragend zu dem Projekt, das die 4. Klassen im November beschäftigt: Die Plastikflut 

Dem Rotary Club danken wir für diese großzügige Spende! 

 

IMG_1755.jpeg

September 2021

Wir haben es geschafft - die Kolpingschule ist wieder Umweltschule! Wir freuen uns über die Umweltfahne, die im ersten Stock in der Schule hängt. Und haben schon jede Menge Ideen, was wir in diesem Schuljahr machen werden, um 2022 wieder Umweltschule zu werden. Beworben haben wir uns!

eco-schools_rgb_germany.jpg