p3kinder_ad1

Kolpingschule - Aschaffenburg, Bayern
Kategorie:

Beschreibung

Wie in den vergangenen Jahren bieten wir Ihnen auch in diesem Jahr während des Elternsprechtags einen ganz besonderen Service an.

Am Donnerstag, 24.11.2011 stellen wir Ihnen von 18 Uhr bis 20 Uhr ein breites Sortiment geeigneter Kinderbücher vor, das uns freundlicherweise die Buchhandlung Pfeiffer zur Verfügung stellt.

Eine Mitarbeiterin der Buchhandlung Pfeiffer ist anwesend und berät Sie gerne. Sie können an Ort und Stelle in Ruhe wählen und das Buch gleich in der Schule kaufen.

Wir freuen uns sehr, wenn unser Angebot auf Ihr Interesse stößt und wir möglichst vielen Kindern mit den Büchern, die bei uns gekauft werden, eine Freude machen können.

Denn unser Weihnachtswunsch lautet auch in diesem Jahr:

Jedes Kind soll an Weihnachten mindestens ein Buch geschenkt bekommen.

Standort:
Kolpingschule  - Webseite
Straße:
Kolpingstraße 4,
Postleitzahl:
Stadt:
Aschaffenburg
Bundesland:
Land:

Beschreibung

Unsere Schule liegt in der Innenstadt von Aschaffenburg - ganz in der Nähe des Schlosses. Wir haben 170 Schülerinnen und Schüler in acht Klassen. In jeder Klassenstufe gibt es eine Halbtagsklasse und eine Ganztagsklasse. In unserer Schule ist die Welt zuhause. Unsere Kinder bzw. deren Eltern kommen aus 26 verschiedenen Ländern. Darauf sind wir sehr stolz. Wir haben einen wunderschönen Pausenhof mit hohen Bäumen und einem Spielplatz. Unsere Turnhalle ist ganz modern. In unserem Schulgebäude gibt es außer den Klassenzimmern auch ein Lesezimmer, vier Spielzimmer und eine Cafeteria mit Wintergarten

Kolpingschule