p3kinder_ad1

Kategorie:
Elternsprechtag

Beschreibung

In dieser Informationsveranstaltung zur Schullaufbahn informieren Herr Stolzenberger von der Maria - Ward - Schule und Herr Gattner, Beratungslehrer und Rektor der Gutenbergschule, die Eltern der 4. Klassen über den Aufbau des Schulwesens in Bayern und den Übertritt an eine weiterführende Schule.

Bitte melden Sie sich beim Klassenlehrer bzw. bei der Klassenlehrerin an, wenn Sie an dieser Informationsveranstaltung teilnehmen möchten.

Standort:
Kolpingschule  - Webseite
Straße:
Kolpingstraße 4,
Postleitzahl:
Stadt:
Aschaffenburg
Bundesland:
Land:

Beschreibung

Unsere Schule liegt in der Innenstadt von Aschaffenburg - ganz in der Nähe des Schlosses. Wir haben 170 Schülerinnen und Schüler in acht Klassen. In jeder Klassenstufe gibt es eine Halbtagsklasse und eine Ganztagsklasse. In unserer Schule ist die Welt zuhause. Unsere Kinder bzw. deren Eltern kommen aus 26 verschiedenen Ländern. Darauf sind wir sehr stolz. Wir haben einen wunderschönen Pausenhof mit hohen Bäumen und einem Spielplatz. Unsere Turnhalle ist ganz modern. In unserem Schulgebäude gibt es außer den Klassenzimmern auch ein Lesezimmer, vier Spielzimmer und eine Cafeteria mit Wintergarten

Kolpingschule