p3kinder_ad1

Kolpingschule - Aschaffenburg, Bayern
Kategorie:

Beschreibung

Schon seit einigen Wochen trainieren unsere Schülerinnen und Schüler für den Wettbewerb "Athlet des Jahres". Jetzt endlich ist es so weit. Unter der Leitung des Projektleiters Sebastian Böhnlein absolvieren die Kinder 10 ganz verschiedene Übungen, um herauszufinden, wer der beste Athlet und die beste Athletin unserer Schule ist. Dieses Projekt wird vom Bayerischen Basketballverband getragen. Die Übungen sind aber nicht Basketball spezifisch, sondern zielen auf allgemeine sportliche Fähigkeiten. Jetzt heißt es nur noch: Daumen drücken!

Standort:
Kolpingschule  - Webseite
Straße:
Kolpingstraße 4,
Postleitzahl:
Stadt:
Aschaffenburg
Bundesland:
Land:

Beschreibung

Unsere Schule liegt in der Innenstadt von Aschaffenburg - ganz in der Nähe des Schlosses. Wir haben 170 Schülerinnen und Schüler in acht Klassen. In jeder Klassenstufe gibt es eine Halbtagsklasse und eine Ganztagsklasse. In unserer Schule ist die Welt zuhause. Unsere Kinder bzw. deren Eltern kommen aus 26 verschiedenen Ländern. Darauf sind wir sehr stolz. Wir haben einen wunderschönen Pausenhof mit hohen Bäumen und einem Spielplatz. Unsere Turnhalle ist ganz modern. In unserem Schulgebäude gibt es außer den Klassenzimmern auch ein Lesezimmer, vier Spielzimmer und eine Cafeteria mit Wintergarten

Kolpingschule