p3kinder_ad1

Kolpingschule - Aschaffenburg, Bayern
Kategorie:

Beschreibung

Zu Beginn des Schuljahres 2011/12 wurde Herr Gattner zum Schulleiter der Gutenbergschule ernannt. Herr Gattner war seit dem Schuljahr 2004 stellvertretender Schulleiter an unserer Schule und außerdem als Beratungslehrer tätig. Mit einer kleinen Feier wollen wir ihm für seine Tätigkeit an unserer Schule ein herzliches Dankeschön sagen und ihm an seiner neuen Schule viel Freude wünschen.

Standort:
Kolpingschule  - Webseite
Straße:
Kolpingstraße 4,
Postleitzahl:
Stadt:
Aschaffenburg
Bundesland:
Land:

Beschreibung

Unsere Schule liegt in der Innenstadt von Aschaffenburg - ganz in der Nähe des Schlosses. Wir haben 170 Schülerinnen und Schüler in acht Klassen. In jeder Klassenstufe gibt es eine Halbtagsklasse und eine Ganztagsklasse. In unserer Schule ist die Welt zuhause. Unsere Kinder bzw. deren Eltern kommen aus 26 verschiedenen Ländern. Darauf sind wir sehr stolz. Wir haben einen wunderschönen Pausenhof mit hohen Bäumen und einem Spielplatz. Unsere Turnhalle ist ganz modern. In unserem Schulgebäude gibt es außer den Klassenzimmern auch ein Lesezimmer, vier Spielzimmer und eine Cafeteria mit Wintergarten

Kolpingschule