E-MailDrucken

Mo, 9. März 2020, 08:30 Uhr - Fr, 13. März 2020, 11:00 Uhr
Kategorie:

Beschreibung

Alle Kinder, die im Zeitraum vom 01. Oktober 2019 bis zum 30. Juni 2020 sechs Jahre alt werden, sind schulpflichtig.

Kinder, die im Zeitraum vom 01. Juli bis 30.September 2020 sechs Jahre alt werden, können schulpflichtig werden.

Für alle Kinder gilt:

• Die Erziehungsberechtigten haben die Pflicht, die Kinder anzumelden. Der Anmeldezeitraum ist an unserer Schule vom 09. März 2020 bis 13. März 2020 jeweils von 08.30 Uhr bis 11 Uhr. Zur Anmeldung muss das Kind nicht mitgenommen werden. Es erfolgt noch eine schriftliche Einladung mit genauen Angaben.
  • Die Kinder müssen verpflichtend am Einschulungsverfahren (Unterrichtsspiel) teilnehmen. Das Unterrichtsspiel findet an unserer Schule am 10. März 2020 statt. Dazu erfolgt ebenfalls noch eine schriftliche Einladung mit genauen Angaben.

Für die Kinder, die vom 01. Juli bis 30.09.2014 geboren sind, gilt:

Auf der Grundlage der gewonnenen Erkenntnisse berät die Schule die Erziehungsberechtigten und  spricht eine Empfehlung aus. Die Eltern entscheiden, ob ihr Kind zum Schuljahr 2020/21 eingeschult wird.

Entscheiden sich die Eltern gegen eine Einschulung, müssen sie dies der Schule bis 14. April 2020 schriftlich mitteilen. Spätestens am 14. April 2020 muss der schrifltiche Antrag der Schulleitung vorliegen. Diese Frist ist bayernweit gesetzlich geregelt und kann nicht verlängert werden.

Ohne Erklärung der Eltern bis zum 14. April 2020 ist das Kind im Schuljahr 2020/21 schulpflichtig.