p3kinder_ad1

Kategorie:
Elterncafé in der Cafeteria

Beschreibung

Das Thema unseres Elterncafés im Dezember lautet:

Wie geht es weiter mit der mehrsprachigen Erziehung?

60% unserer Schülerinnen und Schüler oder deren Eltern sind nicht in Deutschland geboren. Dies ist eine große Chance für die Kinder zwei Sprachen zu lernen - ihre Herkunftssprache und Deutsch. Nur ist das nicht so einfach. Wie ist der erfolgreiche Weg dorthin? Darüber möchten wir im Elterncafé diskutieren.

Frau Dr. Cretien stellt uns das Buch "Zweisprachige Erziehung" von B. Kielhöfer und S. Jonekeit vor, über deren Ratschläge wir anschließend debattieren wollen.

Standort:
Kolpingschule  - Webseite
Straße:
Kolpingstraße 4,
Postleitzahl:
Stadt:
Aschaffenburg
Bundesland:
Land:

Beschreibung

Unsere Schule liegt in der Innenstadt von Aschaffenburg - ganz in der Nähe des Schlosses. Wir haben 170 Schülerinnen und Schüler in acht Klassen. In jeder Klassenstufe gibt es eine Halbtagsklasse und eine Ganztagsklasse. In unserer Schule ist die Welt zuhause. Unsere Kinder bzw. deren Eltern kommen aus 26 verschiedenen Ländern. Darauf sind wir sehr stolz. Wir haben einen wunderschönen Pausenhof mit hohen Bäumen und einem Spielplatz. Unsere Turnhalle ist ganz modern. In unserem Schulgebäude gibt es außer den Klassenzimmern auch ein Lesezimmer, vier Spielzimmer und eine Cafeteria mit Wintergarten

Kolpingschule