Mobiles Planetarium an der Kolpingschule

Warum gibt es auf der Erde Jahreszeiten? Welche Planeten befinden sich in unserem Sonnensystem? Wie weit sind die Sterne von unserer Erde entfernt?

Antworten auf diese Fragen bekamen die Schülerinnen und Schüler beim Besuch des “Lernariums” an der Kolpingschule. Dabei durfte jedes Kind einmal mit seiner Klasse in dem mobilen Planetarium Platz nehmen und einen informativen und abwechslungsreichen Vortrag über die Entfernungen zwischen Himmelskörpern, die Mondphasen oder auch die unterschiedlichen Sternbilder genießen. Vor allem die 360°-Präsentationen beindruckten die Kinder. Ein großer Dank geht an den Förderverein der Kolpingschule, der dieses wundervolle Erlebnis durch die Finanzierung ermöglicht hat.